start
portrait
termine
rennen
partner
links
kontakt

pixeldusche webdesign


 
[03.-04.06.2006]
43. Radsporttage Gippingen, Europacup
Strassenrennen 54 km, Einzelzeitfahren 14 km

Anlässlich des 43. großen Preises von Gippingen (Schweiz) der Radprofis, wurde auch der 2. von vier Europacups der Körperbehinderten ausgetragen.
Das hochkarätig besetzte Starterfeld aus 12 Nationen, wurde sogar mit einem englischen Team, einem Australischer und einem Kanadier bereichert. Auf dem 9,4 km langen selektiven und windempfindlichen Rundkurs, konnte sich erst keiner der Fahrer absetzen. Am Berg bildete sich eine Ausreißergruppe, die sich jedoch nicht weit genug absetzen konnte. In der vorletzten Runde konnte ich den Ausreißern nicht mehr folgen und wurde beim Zielsprint 15.

[05.06.2006]
Beim sonntäglichen Einzelzeitfahren über 14 km konnte ich bedingt durch technische Probleme nur Platz 17 erzielen.

Ergebnis: Platz 15 im Strassenrennen
Ergebnis: Platz 17 im Einzelzeitfahren